Apple ID ändern aber wichtige Daten behalten?

1 Antwort

1.) warum ist es möglich, dass die Apple-ID auf Gmail.com endet, ist ja immerhin ein Produkt von apple ?

Weil man jede E-Mail-Adresse als Apple ID nutzen kann

2.) hat das irgendwelche Vorteile, z.B. bei der Verwendung von Gmail anstatt von Apple Mail?

Nein.

3.) wenn ich mich dazu entscheiden würde, meine Apple-ID zu ändern, wie sollte ich da am besten vorgehen ?

Die entsprechende Hilfe-Seite von Apple beachten.
Ohne Not würde ich die nicht ändern, Du hast keinerlei Vorteil dabei und es macht potentiell Probleme.

jxxe25hh
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich hätte gedacht Gmail ist besser als Apple Mail.

germanils  23.05.2023, 10:21
@jxxe25hh

Man kann Gmail unabhängig von der Apple ID nutzen. Ob es "besser" ist, will ich nicht beurteilen.