Welche App zum ukrainisch lernen?

6 Antworten

Dualingo aber ich weiß nicht ob da ungarisch kostenlos dabei ist.

Aber frag Sie doch einfach ob Sie es dir beibringt ;) dann hast du schon nen Grund dich mit Ihr zu treffne.

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller

Ja… wird schwierig wenn sie nur ukrainisch richtig kann

Osterkarnigel  29.04.2022, 14:57
@ElNSAMERWOLF

Na im Gegenzug bringst du Ihr Deutsch bei ;)

Sei mal nicht so unkreativ ein bisschen kommunizieren kann man mit google translate od erhalt dann auf englsich das reicht um Ihr zu sagen das du gern was mit Ihr machen möchtest und das du gern Ihre sprache lernen würdes und sie zu fragen ob Sie dir helfen würde

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Aber das beibringen wird schwierig 😂 ich kann das ja dann schwer erklären

Osterkarnigel  29.04.2022, 15:24
@ElNSAMERWOLF

oh man....... geht doch auch nicht darum die Sprache zu lernen sondern Zeit zu verbringen ;)

Wenn du Englisch halbwegs gut beherrscht, kannst du bei Duolingo Ukranisch lernen, allerdings nur auf Englisch. So übst du dich in beiden Sprachen. Die Aufgaben sind da vielseitig, Übersetzungen von einer Sprache in die andere und umgekehrt, Hörverstehen und Sprachübungen. Für eine kostenlose App bietet sie viel. Ansonsten kannst du die Grammatik ja nachschlagen, Bücher lesen und sie ist bestimmt auch bereit, dir ihre Sprache beizubringen.

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller

Die hab ich schon aber man lernt leider nirgendwo Grammatik/:

fireflies32  29.04.2022, 15:26
@ElNSAMERWOLF

Die kannst du nachschlagen. Im Internet gibt es genug Seiten. Oder kauf dir ein Lehrwerk, da gibt es auch schon welche für wenig Geld.

https://youtu.be/o9CNSKSLatg

Vielleicht kannst du es auch damit probieren, wenn dir Videos zusagen.

Die "50LANGUAGES" Android oder iPhone App ist der ideale Begleiter für alle, die auch offline Ukrainisch lernen wollen. Die App gibt es sowohl für Android Smartphones und Tablets als auch für iPhones und iPads. Die Apps beinhalten alle 100 kostenlosen Lektionen aus dem 50LANGUAGES-Programm Ukrainisch.

Wie geht’s?: Як справи? - Yak spravy?

Auf Wiedersehen!: До побачення! - Do pobac...

Ukrainisch lernen kostenlos online oder mit App für Android ...

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller

Die App hat keine Grammatik um eigene Sätze zu bilden soweit ich es sehe... Ich muss also jeden Satz auswendig lernen und das ist etwas viel😅

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller
@Mamue1968

Hab Mal nachgeschaut. Die einzige richtige funktion die funktioniert, ist Bilder anschauen und das gezeigte aussprechen zu lassen

Sinnvoller ist wenn sie deutsch lernt

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller

Tut sie. Sie hat knapp 15 deutsch Stunden in der woche

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller
@GerhardRih

Klar. Stell dir vor du musst uns Ausland und die meisten verabscheuen dich, nur weil du nicht ausm selben Land bist, komplett durchn Wind, niemanden zum ansprechen und dann darf sie nix tun außer 24/7 deutsch lernen, ich habe weniger Stress und will ihr deswegen Entgegenkommen, weil ich mich schneller an neue Sprachen gewöhne und schnell lerne

Was "nh" bedeuten soll, weiß ich nicht.

Noch gibt es keine App zu Ukrainisch.

Fremdsprachen kann man allerdings ohne Lehrer/Tutor sowieso nicht lernen.

Osterkarnigel  29.04.2022, 14:54

Bis zu einem Level das du dich zumindest unterhalten kannst kannst du fast jede Sprache lernen wenn du es willst sogar in 2-3 Monaten.

Gramatik aussprache gepflogenheiten und feinheiten das wird schwer aber die reine verständigung ist relativ schnell zu lernen.

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller

Nh ist umgangssprachlich für "eine"