Apartment in Italien ohne Kühlschrank sehr schlecht?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was Du vorhast und wie wichtig Dir kalte Getränke sind. Für Bier, Cocktails oder Prosecco ist sicher nicht verkehrt das kalt zustellen. Wenn Du im wesentlichen Wasser und Rotwein trinkst, brauchst Du es nicht.

Auch beim normalen Kochen kommt es darauf an. Willst Du Käse, Wurst oder Fleisch lagern, weil Du selbst kochst oder in dem Appartement frühstückst, dann ist es auch nichts. Wenn Du früh so wie die Italiener nur ein Cornetto und evtl. noch etwas Marmelade isst, dann brauchst Du keinen.

Und auch beim kochen: Fleisch müsstest Du immer frisch kaufen und sofort verbrauchen. Fast alle Ost und Gemüsesorten halten sich auch ungekühlt mehrere Tage. Da kommt es darauf an, ob Du kochen willst und was.

So genau kann man die Frage nicht beantworten. Um dauerhaft da zu wohnen gehört ein ordentlicher Kühlschrank in jeden Haushalt. Wenn es für ein paar Tage Urlaub ist, dann würde ich zwar ein Appartement mit Kühlschrank bevorzugen, aber es geht auch mal ohne. Ich weiß ja nicht, ob sich diese (fehlende) technische Ausstattung im Preis bemerkbar macht oder so. Das könnte ja auch ein Argument sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Kommt drauf an was du vor hast.

Willst du mal was kaltes zu trinken Abends oder Nachts, oder immer nur lauwarme Plörre?

Für mich wäre das ein No-Go

Das musst schon du wissen ob du einen Kühlschrank brauchst.

Wenn du Speisen im Apartment zubereiten willst ist es schlecht ohne Kühlschrank, ebenso wenn du kalte Getränke trinken willst.

Für mich wäre es nichts weil ich Frühstück selbst zubereite, das italienische Frühstück ist eher nichts für mich weil grad mal für den hohlen Zahn und viel zu süß.