Apache PHP - mysqli extension wird nicht geladen?

1 Antwort

Hast du dach der Installation auch den Apache neu gestartet?

Und bist du sicher, dass der Pfad stimmt? Denn da steht ja "/ext/...", was normalerweise das Root-Verzeichnis wäre, du scheinst aber Windows zu benutzen, das gibts sowas ja gar nicht, also müsstest du einen relativen Pfad benutzen, kA in welchem Verzeichnis genau die .dll liegt, aber dahin müsste das halt zeigen (also ohne das "/", oder ggf eben den kompletten Pfad inkl C:\....). Standardmäßig müsste es wohl einfach nur so aussehen:

extension=php_mysqli.dll

(Vorausgesetzt halt die dll liegt im Standardverzeichnis)

BTW hast du laut der ini ja sowieso schon die PDO Extension für MySQL geladen, wieso benutzt du nicht einfach die (ist imho auch besser als mysqli)?