Anzughose viel zu lang?

4 Antworten

Hey AUF KEINEN FALL SCHNEIDEN wenn du das aufschneidest dann wird der faden raus hängen und die ganze hose geht auf also wenn schon villeich schneiden und dann mit nähmaschine oder faden und nadel zunähen dazu gibt es 1000 tutorials auf youtube

eine professionelle Änderungsschneiderei wäre eine Möglichkeit, eine zweite Variante wäre, wenn Du in Deinem Verwandtenkreis jemand hättest der mit Nadel und Faden gut umgehen kann und ggf auch eine Nähmaschine hat, auf jeden Fall bitte nicht einfach nur so zur Schere greifen, denn die Hose muss unten ordentlich umsäumt werden, sonst hast Du nicht lange Freude daran

Die Chancen stehen gut die Hose zu ruinieren, wenn Du einfach nur Abschneidest.

Wenn Du niemanden kennst, der Dir das macht, wende Dich an eine Änderungsschneiderei. Die machen Dir das schnell, sauber und nähen Dir auch bei Bedarf ein Stoßband ein (vermindert die Abnutzung). Das ganze ist keine Raketenwissenschaft und kostet nicht die Welt.

Du solltest das auf keinen Fall tun, es sei denn du bist professionelle/-r Schneider/-in, aber das hört sich anders an. Entweder du gibst die Hose zurück und kaufst sie besser passend oder du versuchst es, die Hose unten umzukrempeln. Aber wenn sie viel zu lang ist könnte es mit umkrempeln maybe auch nicht reichen.