Antrag auf wiederholung - Vorschläge? - Formlos!

1 Antwort

Klingt doch nicht übel.. du kannst es noch etwas auschmücken wie.. "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich, (xy), die Wiederholung der Jahrgangsstufe 11 aufgrund unzureichender Leistungen in Mathematik und Biologie. Ich würde mich sehr über einen persönlichen Beratungstermin freuen. Mit freundlichen Grüßen (xy)" in dem Beratungstermin kannst du dann ansprechen, dass du gern mit deiner freundin in eine klasse kämest. Wenn du noch nicht volljährig bist, könnte es allerdings sein, dass deine eltern den Antrag stellen müsssen.

mariexoxo96
Beitragsersteller

und wenn meine mama den antrag auch mit unterschreibt geht das da trotzdem ?

Miniwaschmoehre  04.07.2014, 22:18
@mariexoxo96

Je nachdem wie locker das die schule sieht. wenn du auf Nummer sicher gehen willst, formulierst du den brief einfach um, dann kann in der regel nichts mehr schief gehen. Viel Erfolg!