Antidepressiva nach 3 tagen absetzen?

3 Antworten

Ja. Im Allgemeinen merkst du eh erst einen Effekt nach vier Wochen und wenn dann doch abgesetzt werden sollte immer nur in Begleitung eines Arztes. Nennt sich dann ausschleichend dosieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

canbati
Beitragsersteller

es geht drum, dass ich die nichtmehr neben will ich weiss das es länger dauert bis es wirkt

Malsonebenbei  23.07.2024, 15:53
@canbati

Dann teilst du das deinem Arzt mit aber hantierst da nicht selbst daran rum. Es ist egal wie lange die du schon nimmst.

Ja

Die Dinger sind keine Bonbons die du absetzen kannst wann du willst. Viele Antidepressiva brauchen schon 1-2 Wochen ehe sie positiv wirken. Wenn du Nebenwirkungen hast, welche meist vor der positiven Wirkungen auftreten, dann spreche mit deinem Psychater darüber.

canbati
Beitragsersteller

es geht drum, dass ich die nichtmehr neben will ich weiss das es länger dauert bis es wirkt. Ich brauche das einfach nichtmehr und ich frage nur ob jetzt nach 2-3 tagen was passieren kann da ich es erst so kurz nehme

MonaLisa557  23.07.2024, 15:57
@canbati

Wenn sie anfangen zu wirken, dann wirst du wahrscheinlich bisschen anders denken.

Aber wo ist der Unterschied wenn du es jetzt beendest oder erst in 3 Wochen? Selbst jetzt könntest du es einfach tun ohne die Tabletten abzusetzen. Was hält dich also ab? Die Tabletten wohl kaum, da sie noch nicht positiv wirken.

Also hält dich irgendwas hier. Vielleicht solltest du erstmal herausfinden was dich hier hält und dann nochmal drüber nachdenken.

canbati
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Hä was für beenden wovon Redest du grad hahahahah

MonaLisa557  23.07.2024, 17:37
@canbati

Habe aus nehmen leben gelesen.... sry 🤦🏻

Die Dinger werden nicht zum spaß verschrieben. Da du sue erst 3 Tage nimmst, brauchst du sie. Sonst hätte der Psychater dir sie gar nicht verschrieben.

Da man sie dir nicht zum Spaß verschrieben hat: ja ist schlimm