Antibiotika genommen und jetzt starken Durchfall- lässt die Wirkung des Antibiotikums nach?

4 Antworten

Dafür bräuchte ich den zeitlichen Abstand zur Einnahme und des Durchfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA von Beruf 💊

Malsonebenbei  23.07.2024, 02:27

Excause. Halbe Stunde später sagtest du. In dem Fall hat es nicht gewirkt.

Falls du das Medikament garnicht verträgst, frag deinen Arzt, ob du auf ein anderes umsteigen kannst. Und du solltest viel Wasser trinken bei Durchfall und den Temperaturen draußen.

nein , da der durchfall durch das antiobiotikum bedingt ist, d.h. das medikament wurde vom körper schon erkannt.

Im Normalfall nicht. Das Antibiotika fängt schon im Magen an zu wirken.