Antibiotika gegen Akne Doxyderma 50mg?

1 Antwort

Die Tabletten wirken höchstwahrscheinlich gegen die Aknebakterien die Akne auslösen, deswegen auch die relativ kurze Anwendungszeit um eine Resistenzbildung zu verhindern.

Bei Akne am Körper kann das schon besser sein, da Cremes oder Gele am Körper oft unpraktikabel sind.

Antibiotikum bei Akne ist eher eine kurzfristige Lösung, aufgrund der begrenzten Anwendungsdauer, deswegen macht es auch Sinn danach mit einem Retinoid weiter zu machen, zum Beispiel.

Ziehs einfach durch, mach dich auf die gängigen Nebenwirkungen gefasst und habe Geduld.

Der Kampf gegen Akne ist ein Marathon, kein Sprint.