Antidepressiva absetzen?

2 Antworten

Auf keinen Fall einfach absetzen!!

Das Absetzen von Antidepressiva sollte NIE abrupt und ohne Rücksprache mit einem Arzt passieren, da es zu Entzugserscheinungen und anderen gesundheitlichen Problemen führen kann. Es ist extrem wichtig, dass deine Mutter deinen Arzt bzw. Psychiater kontaktiert, wenn sie möchte, dass du das Medikament komplett absetzt.

Auch wenn du die Medikamente nur für einen Tag weglassen willst, verschwinden deine Beschwerden dadurch ganz bestimmt nicht. Dein Körper braucht Zeit um sich an den Stoffwechsel ohne Antidepressiva zu gewöhnen. Wenn es länger als ein paar Tage geht, zählt es bereits als Absetzen, und dein kompletter Gewöhnungsprozess wird 'gelöscht'.

Wenn du Beschwerden hast, geh zum Psychiater und sag ihm diese. Er kann dir dann andere Medikamente verschreiben, die vielleicht besser für dich geeignet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Veronika598
Beitragsersteller

Er meint ich darf

Die Antidepressiva darfst du nur absetzen,wenn es der Arzt so sagt . So st nicht . Alles gute für dich. MfG