Anschlüsse Xbox One S/Series S?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Xbox One S besitzt einen optischen Ausgang, die Xbox Series S beziehungsweise auch X nicht mehr. (Für die Playstation Fanboys: die Playstation 5 besitzt auch keinen optischen Ausgang mehr)

Das HDMI Kabel der Xbox Series S ist ein HDMI 2.1 Kabel. Das HDMI Kabel der Xbox One S lediglich "nur" ein HDMI 2.0 Kabel. Unterschied zwischen den beiden Versionen ist hierbei, das HDMI 2.0 ledgiglich maximal eine Auflösung von 4K wiedergeben kann bei 60 Bildern pro Sekunde. HDMI 2.1 dagegen kann maximal 8K bei 60 Bildern pro Sekunde, beziehungsweise 4K bei 120fps Bildern pro Sekunde liefern. Zudem unterscheidet sich hierbei sich das Verhältnis von HDR Techniken, das allerdings zu erklären, ist meiner Meinung nach unnötig, da so oderso, die meisten keinen HDR Tv benutzen und es daher prinzipiell unnötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern