Anruf beim Arzt wegen kranker Mutter (zu krank um selbst zu telefonieren): Sprechstundenhilfe war verärgert, weil ich das Geburtsjahr meine Mutter nicht wusste?

5 Antworten

Ich muss auch immer ausrechnen wie alt ich bin. Letztens habe ich mich sogar ein Jahr älter gemacht.

Was das Verhalten einiger Sprechstundenhilfen angeht, ist unter aller S a u.

Einige meinen, sie sind etwas Besseres. Ich kenne sogar eine, die von ihren Kollegen und Patienten mit Frau Doktor angesprochen werden wollte, weil sie mit dem Arzt verheiratet war. Zum Schluss flog sie raus, von ihrem eigenen Mann!

das ist natürlich eine blöde Situation, versuche einfach nicht weiter darüber nachzudenken. Du hast ja nichts falsch gemacht, die Dame hat sich einfach nicht wirklich fair verhalten, sie hat sich falsch verhalten. Tut mir leid, dass du so eine Begegnung hattest, einfach abhaken und weitermachen.

Für die Zukunft kannst du dir ja aber überlege, ob du dir für so etwas Gedankenstützen baust (Taschenkalender, Post-It's, ...) damit du darauf zurückgreifen kannst, denn wenn man beim Arzt anruft brauchen die das genaue Geburtsdatum. Aber selbst wenn du es nicht parat hast sollte man nicht so reagieren wie von dir beschrieben, man kann dennoch nett bleiben, vor allem wenn du ihr sogar erklärst woran das liegt... braucht dir also nicht unangenehm oder peinlich zu sein!

"das ist mir extrem unangenehm und peinlich gewesen..."

Muss es nicht! Die Dame hatte einen schlechten Tag, hat es an dir ausgelassen und hat das Gespräch wahrscheinlich längst vergessen. Hör auf, darüber nachzugrübeln.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Du hast nichts falsch gemacht

Liebello
Beitragsersteller

Danke

ich fühle mich trotzdem Scheiße XD

Lisa0531  13.07.2020, 18:59
@Liebello

Die Sprechstundenhilfe hat sich scheiße zu fühlen, weil sie/oder er so unfreundlich war.

nicht schön aber wie soll denn diese Frau da drüben, die richtige Frau in ihrem Rechner finden (die Medizin steht ja bestimmt drin)? Die 2. Frage is immer das Geburtsdatum, bloß um Verwechslungen zu vermeiden.