Anne Frank inhalt

Support

Liebe/r boss14,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

find ich auch .. oder guck doch einfach mal bei google.. geb einfach ein inhalts geschichte des buches : anne frank ..

boss14
Beitragsersteller

ich hab bei google geschaut aber es ist immer so lange ich brauch nur eine kurze inhaltsangabe zu anne frank für die schule

Saliie  03.05.2011, 19:20
@boss14

naja dann musst du dich ein bisschen anstrengen und auch mal ein text zusammen fassen das solltest du in der schule auch schon gelernt haben ;)

boss14
Beitragsersteller
@Saliie

Inhalt:
Anne Frank war dreizehn, als ihre Familie sich mit Freunden – insgesamt acht Personen – vor den Nationalsozialisten in einem Hinterhaus versteckten. Nach 25 Monaten wurden sie entdeckt und in ein Vernichtungslager deportiert. Einige Wochen vor ihrem sechzehnten Geburtstag erlag Anne Frank einer Typhus-Erkrankung. Nur ihr Vater überlebte den Holocaust

ich weis nicht ob das so passt für meine schularbeit eine kurze anne frank zusammenfasung

Saliie  03.05.2011, 19:29
@boss14

mhm ich meine ich habe in meiner arbeit mehr geschrieben udn anders angefangen..

irgend wie: In dem buch der anne frank geht es

um ein jüdisches mädchen ...[.....]

und dann schreibst du drauf los ! der übergang hört sich besser an als anne frnak war 13 .. toll :D fang erst mal an das sie jüdin ist wo sie wohnt usw

boss14
Beitragsersteller
@boss14

anne frank war ein jüdisches deutsches Mädchen, das 1934 mit seinen Eltern in die Niederlande auswanderte, um der Verfolgung durch die Nationalsozialisten zu entgehen, und kurz vor dem Kriegsende dem nationalsozialistischen Völkermord zum Opfer fiel. Zuvor hatte sie sich mit ihrer Familie in einem Hinterhaus in Amsterdam versteckt gehalten, wo sie ihre Erlebnisse und Gedanken in einem Tagebuch niederschrieb sie nannte es kiti.Das nach dem Krieg von ihrem Vater Otto Frank veröffentlicht wurde  .

boss14
Beitragsersteller
@boss14

passt dieser inhalt

Saliie  04.05.2011, 17:08
@boss14

ja das ist ok :) das geht

das nach dem Krieg von ihrem vater otto frank als erninnerung an die zeit der anne frank veröffentlicht wurde.

so würde ich das vill zu ende beringen :)

viel glück bei der klassen arbeit !

Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933 emigrierte die jüdische Kaufsmanns Familie Frank nach Amsterdam. Doch im Mai 1940 marschierten deutsche Truppen in die Niederlande ein. Um der Verfolgung zu entgehen, bezogen die Franks am 6. Juli 1942 ein Versteck im Hinterhaus der Prinsengracht 263. Anne Frank hielt während den nächsten zwei Jahre ihre Erlebnisse und Empfindungen in ein Tagebuch fest und schuf so eines der weltbewegendsten Dokumente zur Judenverfolgung im Nationalsozialismus. Anne Frank starb am 1945 im KZ Bergen-Belsen. Ihr Tagebuch erlangte nach ihrem Tod weltweite Bekanntheit.

setze dich ernsthaft mit dem stoff auseinander!!! -- es wird sich für dich und deine zukunft lohnen!!