Anime die nicht so bekannt sind!?

9 Antworten

Shiki finde ich sehr gut, seit x Jahren bei mir in den top 3. Ist aber schwer einzukategorisieren, ist eher düster, wird offiziell unter fantasy, mystery, psycho Drama gelistet. Der anime lohnt sich.. aber da braucht man eher durchhalte Vermögen, bis es richtig los geht, empfehle übrigens ohne vorher zu lesen worum es geht, zu schauen (hab ich damals auch so gemacht, zum glück, sonst hätte ich mir einiges verdorben)

Bild zum Beitrag

Utawarerumono ist ziemlich gut wenn man nach fantasy sucht ✨ (gibt's momentan sogar bei crunchyroll) ist auch leichtere kost als shiki und es geht schneller voran

Bild zum Beitrag

 - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)

Action

  • Blue Exorcist
  • Owari no Seraph
  • Kemono Jihen
  • Die Walkinder
  • Blood Lad

Fantasy

  • Noragami
  • Toilet bound Hanako-kun
  • Akatsuki no Yona
  • Wonder Egg Priority
  • Servamp

Sonstige

  • Blue Period (SoL)
  • Hitoribocchi no Marumaruseikatsu (SoL)
  • Nagi no Asukara (Romance)
  • Angels of Death (Thriller)
  • Talentless Nana (Thriller)
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Meiner Erfahrung nach gibt es so viele Level an unbekannten Anime. Wenn ich manche meiner Freunde fragen würde, käme als Antwort vermutlich ein Anime, den ich zu meinen Lebzeiten nie entdecken würde. Allgemein würde ich die Anime, die ich meistens schaue, allerdings schon als relativ unbekannt einstufen.

Ein paar Empfehlungen:

Action

  • The Idaten Deities Know Only Peace
  • Girls und Panzer
  • Panty & Stocking with Garterbelt
  • Flip Flappers
  • Revue Starlight + Film (auch wenn es nicht gerade ein standardmäßiger Battle Shounen ist, lol)

Fantasy

  • Kyousougiga
  • Mushi-shi
  • Niji-iro Hotaru: Eien no Natsuyasumi
  • ARIA Franchise
  • Kino's Journey

Allgemein kann es sehr interessant sein, auch mal ältere Anime zu schauen. Über Seiten wie anilist (Englisch), MyAnimeList (English) oder anisearch.de (Deutsch) findet man die schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Deadman Wonderland
  • Servamp
  • Bucchigiri?!
  • Toilet bound Hanako kun
  • Juni Taisen: Zodiac War
  • Somali and the Forest Spirit
  • Magical Girl Ore
  • Welcome to Demon School! Iruma- kun

Andere Genres:

  • Osomatsu-san
  • Blue Period
  • Skip and Loafer
  • Mr. Villain's Day Off
  • My new Boss is Goofy
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
  • Salaryman's Club
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Animes in den gewünschten Bereichen und die nicht sehr bekannt sind währen diese sehr zu empfehlen:

  • Servamp
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Talentless Nana
  • Ultramarine Magmell
  • Astra Lost in Space
  • Darwins Game
  • Btooom
  • Love of Kill
  • Aoharu x Machinegun
  • Brynhildr in the Darkness
  • Noragami
  • Blood Lad
  • High Rise Invasion
  • Sirius the Jaeger
  • Hells Paradise
  • Chainsaw Man
  • Vampire in the Garden
  • Kino´s Journey
  • Soul Eater
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus