Anime Citrus und wie geht's weitet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime wurde in dieser Season nur mit 12 Episoden angekündigt, vorerst ist mal keine Fortsetzung geplant. Du kannst allerdings ab Band 4 (Kapitel 16 ist die letzte Anime Folge) im Manga weiterlesen.

ASSASSINS66
Beitragsersteller

Daher wundere ich mich das Anime wurde in Japan mit Preise und Auszeichnungen überheuft als Bestes Anime und dann soll schluß sein Mieten in der Geschichte hmmmm komisch ich weiß ja wies ausgeht

KleeneFreche, UserMod Light  08.04.2018, 18:24
@ASSASSINS66

Nur weil er viele Preise gewonnen hat (wobei ich mich frage woher du diese Info hast), muss das nicht heißen das er sich auch finanziell gelohnt hat ... und genau darum gehts hauptsächlich wenn man sich entscheidet eine neue Staffel zu machen.

Ich weiß, ich bin ziemlich spät aber der Anime scheint erstmal zu Ende zu sein (da seit 2 Jahren (seitdem du die Frage gestellt hast) keine neuen Folgen mehr kamen) und von dem Manga kommt der 10. Teil im Juni diesen Jahres raus, wahrscheinlich kommt darin das Ende vor oder es gibt noch ein paar weitere Bände.

Ob eine Fortsetzung kommt, kann man so gut wie nie nach der frischen letzten Folge sagen. Da wird erst mal geschaut, wie der Anime in Japan ankommt- selbst wenn der gut ankommt, kann's noch von anderen Faktoren abhängen, wann/ob es eine Fortsetzung gibt oder nicht. Wenn du wissen willst wie's weiter geht, kannst ja den Manga lesen, welcher auch noch nicht abgeschlossen ist.

Mitlerweile wurde Citrus auf deutsch lizenziert.

Ich glaube noch immer an eine 2 Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2000 + Animes gesehen