Angst vor Hochhäusern was tun?

3 Antworten

Ich hab auch Angst vor Hochhäusern. Hatte dann letztes Jahr ein Vorstellungsgespräch in Hamburg in einem Hochhaus mit ca. 40 Stockwerken, ziemlich weit oben. War ich mir vorher echt nicht bewusst. Aber gut, dann muss man die Sache eben durchziehen, kannst ja schlecht wieder gehen 😅 schließen hatte ich rund 700 km Anfahrtsweg. Komischerwiese es ging dann. Ich hab mich echt zusammengerissen und den Job letztendlich sogar bekommen. Weil mich das mit der Höhe aber trotzdem massiv gestresst hat, hab ich den Job dann abgesagt. Jeden Tag wollte ich das dann doch nicht, weil mich das schon abgelenkt hätte von der Arbeit. Glaube so wirklich gewöhnt hätte ich mich daran nie. Aber ich war sehr stolz auf mich, dass ich mich überwunden habe und dann trotz doppelter Aufregung noch ne Zusage hatte. Obwohl ich echt Höhenangst habe und schon einige Male irgendwo starr vor Angst wurde.

Was will ich mit der Geschichte sagen: Gegen Angst hilft meistens, wenn man sie überwindet. Vielleicht nicht gleich mit so ner Extremsituation. Aber immer mal wieder ein Hochhaus besuchen und immer ein Stockwerk weiter gehen, dann lässt die Angst nach.

Liebe Grüße

Warum dieses? Drinnen merkst du ja nicht, dass du so weit oben bist, solange du nicht raus schaust. Ich leide unter starker Höhenangst, kann aber dennoch in Hochhäuser gehen.

Hochhäuser meiden oder Al-Qaida anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert