ANGST vor Geistern und anderes?

4 Antworten

Zunächst einmal ist es sehr mutig, daß du hier offen über deine Angst redest. Der wichtigste Rat zum Bekämpfen deiner Angst ist: Du musst begreifen, daß es keine Geister gibt! Es gibt nicht die geringsten Anzeichen, die dafür sprächen. Alle angeblich "paranormalen" Ereignisse lassen sich vollkommen rational erklären. Meist sogar kinderleicht.

Allerdings steht der Aberglaube an Geister hier vielen Menschen im Wege. Sie interpretieren harmlose Begebenheiten falsch und suchen meist gar nicht nach einer natürlichen Erklärung, da sie an ihrem Aberglauben festhalten wollen. Lasse dir von diesen Menschen keinen Unsinn erzählen. Geister gibt es definitiv nicht.

Diese CreepyPasta Stories sind natürlich übertrieben/frei erfunden. Man soll sich gruseln. Schließlich wollen diese Menschen, daß ihre Videos geklickt werden. Wenn du begriffen einmal hast, daß es keinerlei Geister gibt, kannst du dich natürlich immer noch gruseln, aber der Weg in den Keller sollte dann weniger Probleme darstellen.

Ich würde dir wünschen, daß sich dein Schlaf wieder normalisiert, sobald du den unsinnigen Glauben an Geister abgelegt hast. Aber möglicherweise hat sich bei dir durch das Zusammenleben mit deiner Schwester auch eine Schlafstörung eingeschlichen. Wie lange hast du denn schon dieses Problem? Rede auf jeden Fall mit deiner Familie darüber. Es ist in deinem Alter überaus wichtig, genug Schlaf zu bekommen. Gibt es nicht vielleicht eine andere Lösung bezüglich der Wohnverhältnisse? Eine Zwanzigjährige mit einer Zehnjährigen in einem Zimmer - das ist überaus ungewöhnlich und ungesund. Vor allem für dich! Du brauchst dringend einen gesunden Schlafrhythmus. Eher sollte sich deine Mutter mit deiner Schwester den Schlafraum teilen.

Also: Egal, was dir hier vielleicht noch für ein Quatsch über angebliche Geister erzählt wird: Glaube nicht daran! Es gibt keine. Versprochen! Und rede mit deiner Mutter über deine Schlafprobleme!! Wenn sie das Problem nicht erkennen will, dann rede mit einem Lehrer darüber.

Nureinmaedchenx
Beitragsersteller

Ich habe das schon mehr als 2 Jahre.. Und es ist sehr schlimm ://

Meatwad  09.03.2017, 18:39
@Nureinmaedchenx

Das glaube ich dir. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Weiß deine Mutter von diesem Problem?

Meatwad  09.03.2017, 19:29
@Nureinmaedchenx

Dann erzähle ihr doch bitte davon. Sie muss doch erfahren, daß du seit zwei (!) Jahren nicht richtig schlafen kannst. Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter?

Und genau DAS ist der Grund, warum bestimmte Filme/Serien/Spiele eine Altersbeschränkung/Empfehlung haben...

Es gibt keine Geister, die dir was tun können.

Dass du bei jedem Geräusch wach wirst, ist ärgerlich. Aber es gibt halt Menschen, die eine leichten Schlaf haben. Andere schlafen selbst bei Lärm wunderbar. Das ist einfach verschieden.

Wenn es so schlimm ist mit deiner Angst, sprich mit deinen Eltern darüber. Sie werden dir helfen.

Nureinmaedchenx
Beitragsersteller

Mach ich :( Danke. :)

Hey, mache dir doch eine kleine Lampe an dann ist es nicht so dunkel.
Hab ich früher auch so gemacht, einfach meine Schreibtisch Lampe an und schon sah alles viel weniger gruselig aus:)

Lg

derNils1999  09.03.2017, 18:09

und wenn du dir eine kaufst? die sind gar nicht teuer:) die gibts beispielsweise beim mömax oder beim Ikea oder beim obi:)

Nureinmaedchenx
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp aber ich habe keine kleine Lampe.. :c

lewei90  09.03.2017, 18:10
@Nureinmaedchenx

Dann besorg dir eine. Vielleicht steht bei euch irgendwo eine rum, die nicht gebraucht wird. Oder deine Eltern kaufen dir eine.

Angenommen es gibt Dämonen dann wünschen die sich dass dir so etwas passiert. Aber Dämonen und der Teufel sind sehr schwach und dumm. Früher wenn ich die Treppe hochging oder runterging und ein mulmiges Gefühl bekam rannte ich. Aber heute wenn ich dieses Gefühl habe versuche ich so zu tun als wäre nichts und gehe mit normalen Tempo weiter. Hab mal Mut. Diese Geschichten sind nicht echt und selbst wenn , wie gesagt, Dämonen und der Teufel sind sehr schwach und dumm.