Angst Vor Feuerzeug?

3 Antworten

Na klar, wer braucht schon Feuerzeuge, wenn man seine Hände zum Flammenwerfen benutzen kann?
Aber im Ernst, es ist verständlich, nach einer Verbrennung Angst zu haben, aber mit der Zeit könntest du lernen, diese zu überwinden.

Hi,

uii, ich weiß wie du dich fühlst!

Ich habe auch immer noch vor Streichhölzern und dem Feuerzeug Angst.

Wenn man mit dem Brenner in Chemie aber damit arbeiten muss, dann kommt man daran nicht so leicht vorbei...

Ich denke du hast Angst davor, weil du befürchtest es könnte irgendwas in der Umgebung vllt. in Brand stecken oder dir selber wehtun. So ist es jedenfalls bei mir.

In Chemie hat unsere Lehrerin ja auch schon Dinge wie Mädchen hätten sich die Haare verbrannt und noch andere gruselige Geschichte erzählt und ich denke wenn ich eins zu eins zusammenzähle, dann kriege ich davon halt ein Trauma irgendwie, weil ich immer alle Optionen durchgehe und zuviel nachdenke, wenn ich es benutze.

Vllt. geht es dir ja genauso.

Aber irgendwann schafft man das auch diese Angst zu überwinden. Ich zünde als Übung manchmal eine Kerze zum Lernen an. Ich habe diese Angst noch etwas in mir, aber es ist schon besser geworden.

Irgendwann wird das schon! ;)

LG

GivenTaken

Ja, das kann natürlich gut sein. Ich hatte früher auch Angst davon aber mit bisschen überwindung geht das!!