Angst sie verliebt sich in einen anderen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich Bin weiblich und hab selbst Angst davor. Aber wenn die Person dich wirklich liebt gibt es keine bessere Person für sie. Sonst wäre sie nicht die richtige für dich. Ich weiß so antworten nerven weil es jetzt net wirklich dazu hilft aber es ist einfach so.
Hab letzte Woche mit meinem Ex Schluss gemacht weil ich mir unsicher dabei war, er meinte selbst also ich hab ihm gesagt das er mich eh nicht verdient und eine bessere finden würde. Er meinte dann das es für ihn einfach keine bessere als mich gibt usw. Hat mir dann voll leid getan aber naja :( das war das spßeste was mir jemals geschrieben wurde irgendwie xD

denk auch daran ob du auch eine bessere sozusagen finden könntest wenn du weißt was ich mein. Wenn ich verliebt bin gibt es auch niemand besseres als diese Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linnie2030  16.09.2024, 22:56

Oh tut mir leid hab die Frage falsch gelesen, dachte ihr wärt schon zusammen sorry! Aber falls du’s noch nicht gemacht hast kannst du versuchen sie mal anzusprechen, oder dich anzufreunden mit Leuten die sie kennt wenn möglich. Dann vllt nach Nummer fragen dann kommt das schon alles ^^

Inlove23
Beitragsersteller
@Linnie2030

Wir schreiben uns jeden Tag, immer wenn wir können.

Linnie2030  20.09.2024, 21:00
@Inlove23

Oh das ist ja gut, bei mir wars so ähnlich, wir schrieben jeden Tag. Wir haben an dem Tag sehr viel geschrieben und dann hat er mir ein Riesen Text geschrieben und gesagt das er in mich verliebt ist. Wenn du dich traust würde ich das einfach tun. Man lebt nur einmal und von selbst geht das ja auch net :) viel Glück ^^

Schneller sein als der andere Typ!

Die innere Alarmglocke eines Mannes ist dazu da, dich vor solchen Situationen zu warnen. Angst haben, brauchst du deswegen nicht.

Warum?

Du hast sie nicht geheiratet und hast auch keine Kinder mit ihr. Insofern wird dich nur die Trennung etwas schmerzen. Mehr nicht.

Später, wenn wirklich Kinder und Ehe im Spiel sind, dann wirds richtig hässlich für dich.

Dieses Eifersuchtsgefühl wird übrigens von ihr generiert. Eine Frau gibt dir dieses Gefühl nur dann, wenn die Anziehung zu dir nicht da ist, oder -falls ihr schon zusammen seid- die Trennung naht. Ist übrigens auch ein Hinweis darauf, dass du wahrscheinlich zu sehr an ihr hängst. Frauen mögen dieses klettenartige Verhalten gar nicht. Es dir direkt ins Gesicht sagen, tun sie aber auch nicht.

Als Jungspund bist du noch entschuldbar, wenn du noch nicht richtig selbständig und selbstsicher bist. Ist also "noch" nicht so schlimm. Schliesslich steckst du noch in deiner Entwicklung. Inzwischen nimmt sie natürlich den selbstsicheren Mann.

Falls du schon mit ihr zusammen bist... Offen mit ihr darüber reden, bringt überhaupt nichts. Macht die Sache nur noch schlimmer, denn dann weiss sie erst recht, dass du noch ein Milchbubi bist.

Ich schließe mich da MiniMee an. Ansonsten einfach keinen Kopf machen. Wenns passiert, passierts. 🤷🏽‍♂️

Du kannst nicht erwarten, dass das nicht passiert, wenn du ihr nicht sagst, dass du mehr empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Inlove23
Beitragsersteller

Aber die wird sich doch nicht Schlag auf Schlag in mich verlieben, wenn ich sage, ich steh auf sie. Könnte ich ihr irgendwelche Hinweise geben, ohne es direkt zu sagen?

Luardya  16.09.2024, 22:28
@Inlove23

1. Weisst du ja gar nicht, ob sie nicht auch schon so empfindet und 2. Nein. Sei immer direkt und ehrlich. Alles oder nichts.

Mankas3000  16.09.2024, 22:36
@Inlove23
irgendwelche Hinweise geben, ohne es direkt zu sagen?

Auf gar keinen Fall. Das solltest du immer direkt machen. Du kannst dich nicht vor der Frau verstecken, die du haben möchtest.

Inlove23
Beitragsersteller
@Luardya

Aber wenn sie wird sich doch wohl nicht in einen anderen verlieben, nur weil ich es ihr nicht rechtzeitig gesagt habe, also wenn sie jetzt auch Gefühle für mich hat?

Luardya  16.09.2024, 22:45
@Inlove23

Es gibt für sie gar keinen Anlass, dich in der Friendzone zu lassen, solange sie denkt, ihr seid nur Freunde.

Und sie wird nicht ewig auf "Nichts" warten.