Angst! meine eltern Christen freundin nicht (Religion,Angst) bitte um hilfe

14 Antworten

Warum sollte Küssen für einen Christen verboten sein? - Kennst du nicht auch das Gebot der Nächstenliebe. Nächstenliebe steht gleich nach dem Gebot Gott über alles zu lieben. Es ist natürlich, dass junge Menschen beim Heranwachsen auch beginnen einander zu lieben und zu küssen.

Deshalb braucht man keine Angst zu haben. - Glaubst du deine Eltern waren nicht auch einmal in deinem Alter und waren sie da eigentlich schon beide Mennoniten? - Frage sie doch einfach einmal etwas aus. - Dann fällt dir vielleicht der Einstieg in dein eigenes Erlebnis etwas leichter. - Wenn sie wahre Christen sind, werden sie dich auch verstehen.

Du solltest nur wissen, wo vorläufig die Grenzen der Liebe für 2 Teenager in eurem Alter liegen und verantwortungsvoll mit diesem Mädchen umgehen, denn wahre Liebe äußerst sich auch in Geduld mit dem anderen. - "Alles hat eben seine Zeit" für einen Christen.

annie80  31.10.2014, 21:52

Es gibt durchaus Christen, die mit dem Partner vor der Hochzeit nicht mehr Körperkontakt miteinander haben als mit anderen Freunden.

Es ist doch sowas von egal, welcher Religion oder Konfession ein Mensch angehört. Oder ob er Atheist oder Agnostiker ist. Das sollte echt keine Rolle spielen! Leider ist es nicht so und Menschen sind getrennt durch ihren "Glauben".

Du bist in der Pubertät. Das ist die Zeit wo Du eigenständig anfängst zu denken... ergo, Du stellt den Glauben in Frage. Wenn Du "clever" bist, dann durchschaust Du den Rummel und merkst, das Religion Murks ist.

Hab keine Angst, nimm Dir Dein Recht, Deine Eltern können Dir nicht vorschreiben wen Du lieben darfst.

Mennoniten befolgen ihre Religion besonders streng, und das macht es dir nicht leicht. Aber wenn eure Liebe nicht nur ein paar Tage andauert, ist es besser, wenn du gleich "mit offenen Karten spielst" und ehrlich bist, denn dein Glaube gehoert zu dir, und du wirst ihn vor ihr nicht lange verbergen koennen.

Sprecht beide in Ruhe darueber und lernt eure gegenseitige Einstellung in religioesen und anderen Dingen und damit auch euch selbst besser kennen. Wenn es wirklich Liebe ist, wird euch das einander naeherbringen, oder aber ihr werdet verstehen, dass ihr zu verschieden seid und nicht genug gemeinsam habt, um zusammen zu bleiben.

Sei am besten auch ehrlich zu deinen Eltern und versuche, sie mit ihnen bekannt zu machen, damit sie sehen, dass es sich um ein anstaendiges Maedchen handelt. Aber vergiss nie deine guten Prinzipien! Ich glaube doch, dass ein Maedchen, das dich wirklich liebt, sie sicher verstehen und akzeptieren wird, und so koennen deine Eltern auch voellig beruhigt sein.

Hey,

ich finde es doof wenn menschen so denken sprich grenzen ziehen zwischen Religion Hautfarbe oder sonstiges wir sind die nächste Generation und müssen ein solches Rassen trennen und Denken sofort verhindern zu lange gibt es schon Krieg wegen solchen denken. Also mach dir keinen Kopf genieße die Zeit mir dem Mädchen von mir die besten Glückwünsche und lass dir da von niemanden reinreden kein mensch ist weniger wert wegen glaube oder Farbe. Hier zählt nur die Liebe zwischen euch beiden und dass ist klasse.