Angst- und Schlafstörung nach Horrorfilm?

3 Antworten

Also mal im Klartext was passiert wenn eine Wesen stirbt. Es fällt in die Bewusstlosigkeit und geht aus. Ähnlich wie ein PC den man ausschaltet. Der Körper verfestigt sich und beginnt sich zu zersetzen.

Geister, Zauberei etc sind Fantasie. Was in der Wohnung knackt und knarrt sind Reaktion vom Material auf Druck und Temperaturschwankungen.

kir0606
Beitragsersteller

Danke, das ist mir schon klar, dass das Phantasie ist. Trotzdem bekomme ich es einfach nicht aus dem Kopf. Und, dass das knacken in meiner Wohnung auch logisch zu erklären ist, weiß ich selbst. Ich erschrecke mich in dem Moment dann einfach nur....

Was mir in einer ähnlicjen Situation geholfen hat, waren lustige Gegengedanken. Auch wenn die in dieser Phase echt schwer zu finden sind.

Wir haben z.b. im Keller, ein Stockwerk tiefer -- du kannst es von oben sehen -- blaues Flackerlicht. Jedesmal wenn ich da unten war, habe ich dann gesagt "Da sind Erfinder im Keller." Das hat mich sehr beruhigt.

Ansonsten, nimm etwas kleines mit, dass dir Mut macht. Einen Schlüsselanhänger z.b. Und schau dir völlig ungruselige Kinderfilme an.

Vielleicht hilft es dir, wenn du eine knifflige Aufgabe zu lösen versuchst oder aber deine Wohnung drei Dimensional putzt und die Kästen ausmistest.

Also eine Art Frühlingsputz machst. Durch die Arbeit bist du abgelenkt und wirst auch müde.

Dann trinkst du ein Glas warmes Wasser mit ein paar Tropfen Baldrian und kuschelst dich behaglich in dein frisch angezogenes Bett und freust dich über deine Leistung.

Studierst vielleicht noch nach, wie du etwas neu dekorieren könntest, halt einfach über Dinge die du morgen erledigen könntest und darüber schläfst du wunderbar ein.