Angebote für/in der Teeniegruppe (10-12 Jahre)?

3 Antworten

Mal den Klugscheißermodus anmache:

Teenager befinden sich in einem Alter, wo die englische Übersetzung des Alters ein "teen" im Wort hat.

Thirteen. Fourteen.......Nineteen.

10-12jährige sind keine Teenager ("Ten", "Eleven", "Twelve"). Es sind Kinder. Entsprechend sollte auch das Angebot gestaltet sein.

bauernmaedl
Beitragsersteller

das weiß ich, aber leider hab ich die gruppe nicht gegründet^^ sie hieß schon vorher so und es war auch schon immer diese altersgruppe.

Eine lustige Aktion ist "1 Euro kochen", dabei bringen alle Gruppenmitglieder Kochzutaten im Wert von maximal einem Euro mit, ohne sich vorher abzusprechen. Vorher kann man natürlich ein Oberthema für den Einkauf aussuchen, damit die Zutaten im besten Fall einigermaßen zusammen passen.

Aus allen Zutaten überlegen sich die Kinder dann ein leckeres Gericht. Zusammen wird das Essen dann zubereitet und natürlich noch abschließend gemeinsam gegessen.

Wenn du weitere Ideen brauchst, dann schau einfach mal auf der Seite www.gruppenstunde.eu vorbei. Von der Seite gibt es auch eine App ;-)

Jookus  14.04.2017, 18:08

Übrigens, da man den Eintrag leider nicht bearbeiten kann: die neue Website ist: www.gruppenleiten.de

Tischtennis chinesisch oder draußen Fußball, Boule; kommt darauf an, welches Ziel die Gruppenaktivität haben soll.