Anführungszeichen in Java String?

Die Anführungszeichen sollen um temp sodass das Wort temp dann am Ende auf der Konsole in Anführungszeichen steht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit \" sollte auf jeden Fall gehen ... Hast du es so versucht:

System.out.println("Spieler: Also als erstes möchte ich meiner Familie danken die mich auf diesem schwerem Weg begleitet hat und immer an mich geglaubt hat. Ohne sie würde ich jetzt nicht hier stehen und hätte es auch niemals geschaft das Wort \"" + temp + "\" zu erraten");

?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Javaanfaenger48
Beitragsersteller

Ja habe ich und mittlerweile geht es auch. Nur beim ersten mal hat es nicht funktioniert ich hab es jetzt gerade einfach noch mal neu geschrieben und es klappt ka was das Problem war mein Eclipse spinnt eh schon die ganze Zeit ich hab es auch schon 3 mal neu installiert und jedes mal geht irgendwas anders nicht

TechPech1984  12.11.2021, 09:45
@Javaanfaenger48

sorry, das hat nie was mit eclips zu tun . beim programmieren ist der programmierer schuld , den das ist ja das tolle . die dinge machen immer ds gleiche, man hat sofort feedback und weiss, ich bin der fehler .

das man ein bug erwischt ist höchst selten .

TechPech1984  12.11.2021, 09:42

mach mal in Zitat sonst zeigt das super schlaue system das hier nicht an .

Lezurex  12.11.2021, 10:06
@MrCuukie

Gutefrage blendet im Darkmode gewisse Zeichen aus. Die sind nur sichtbar, wenn du den Text dann markierst. Ist ein bekanntes Problem, weiss aber auch nicht, wann das endlich gefixt wird.

doch mit \" geht das muss halt innerhalb der anführungszeichen setzen

" sein \"blabla\" so"
System.out.println("Spieler: Also als erstes möchte ich meiner Familie danken die mich auf diesem schwerem Weg begleitet hat und immer an mich geglaubt hat. Ohne sie würde ich jetzt nicht hier stehen und hätte es auch niemals geschaft das Wort \"" + temp + "\" zu erraten");

Javaanfaenger48
Beitragsersteller

Das mit \" geht jetzt auch ich hab es 1:1 so wie davor einfach noch mal neu hingeschrieben und es hat funktioniert ich hab keine Ahnung wo der Fehler lag aber es funktioniert zumindest schon mal

TechPech1984  12.11.2021, 09:46
@Javaanfaenger48

beim copy paste oder so ein zeichen mit reingerutscht.

man ist halt selber der fehler . die programme tun nur was mann macht . auch wenn man nicht alles sieht .

ausserdem sagt einem die fehlermeldung wo und was für ein fehler da ist

welchen du nciht angegeben hast .

Javaanfaenger48
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ok interessant das du anscheind besser weißt was auf meinem Bildschirm ist und das du auch genau weißt was ich tue

Wenn ich sage ich hab das 1:1 so gemacht war es ein Fehler im Programm und nicht von mir Programme sind nämlich auch nur von menschen geschrieben und diese können auch Fehler machen und dann hat das Programm auch fehler

Nur falls du das noch nicht wusstest