Anfang des Gebets?

4 Antworten

So ist es richtig.

Wenn du aber männlich bist und alleine betest oder vor Familienmitgliedern vorbetest, musst du auch den Gebetsruf machen und den Iqama.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Davor sagt man nichts nein

Du hebst deine Hände, sodass deine Handflächen Richtung Qibla zeigen und sagst "Allahu Akbar". Dann fährst du so fort, wie es vorgeschrieben ist.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Ja, ist richtig.

Möge Allah deine Gebete annehmen 🤲🏼

LG ;-)