Android Spiele - Spielstand von Google Play Konto auf Smartphone übertragen und umgekehrt?

1 Antwort

Ob ein Spiel den Spielstand in den Google Play Game Services speichert, hängt erst einmal davon ab, ob das vom Entwickler umgesetzt wurde. Leider ist das i.d.R. nicht der Fall. Solche Spiele kannst du im Play Store (auf dem Handy, nicht im Browser) häufig - aber nicht immer - am entsprechenden Symbol erkennen.

Wenn ein Spiel den Spielstand online abgespeichert, wird dieser meistens beim Starten des Spiels synchronisiert. Danach hast du ihn auch offline und kannst im Keller weiterspielen. Zum Hochladen des Spielstandes musst du dann wieder aus dem Keller raus ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Android-Nutzer seit Honeycomb, Hobby-Entwickler von Apps

FinchsMom
Beitragsersteller

Okay. Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir weitergeholfen. :)