Android Foto auf PC?

4 Antworten

Ja, das geht über die Microsoft YourPhone App, die unter Windows 10 den schönen Namen ,,Ihr Smartphone'' trägt und unter Android den fast noch besseren Namen ,,Ihr Smartphone Begleiter''. Sobald beide Geräte verbunden sind, kann man sich auf dem PC in der Ihr Smartphone App alle Bilder, Nachrichten und Benachrichtigungen ansehen und mit dem PC über das Smartphone Anrufe tätigen, etc. Später kann man mit der App auch sein Smartphone über den PC steuern.

Willst du jedoch, dass deine Fotos automatisch in der Windows 10 Fotos App landen, so musst du dir auf dem Smartphone die OneDrive App installieren und dich mit demselben Account wie auf dem PC anmelden. Dann werden die Fotos automatisch hochgeladen (wenn aktiviert, als dich die App gefragt hat) und auf dem PC angezeigt. Dabei werden aber wirklich ALLE Bilder hochgeladen und dein Cloud Speicher beschränkt sich ja auf 15 GB und die sind halt irgendwann voll, solange du nicht Office 365 (jetzt Microsoft 365) abonniert hast.

Würde es mit Google Fotos machen dort kann man auswählen welche Ordner hochgeladen werden und dann von jeden Gerät wieder runterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon 4 Jahre lang mit Informatik

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Wie mache ich es ?

Fabian837364736  18.10.2021, 05:56
@zLoveZeyrox

Rechts oben auf das Bild klicken dann auf Foto Einstellungen, dann auf Backup und Sync. Ganz unten ist jetzt der letzte Button womit man auf die Seite kommt wo man auswählen kann was gespeichert werden soll. Dann lässt du das hochladen. Dann gehst du an deinen PC loggst dich auf der Website Google Fotos ein und wählst die Bilder aus und downloadest sie.

Du könntest das Handy einfach per USB Kabel an den PC anschließen. Dann kannst du in den Bildordner gehn, mit Strg+A alles auswählen, Strg+C kopieren und auf deinem PC mit Strg+V im gewünschten Ordner einfügen.

Kabelverbindugn zwischen Handy und PC herstellen und Handy wird wie ne Festplatte erkannt. Rest kennst selbst

NicolasHelbig  17.10.2021, 18:16

Naja, aber die Fotos sind ja nicht im ersten underorder abgelegt, der sich ,,Fotos'' nennt, daher bezweifele ich, dass Technik-unaffine Personen das hinbekommen...