An Wicca glauben ohne Coven, initation usw.?

1 Antwort

Einen Lehrer und einen Coven brauchst du nicht.

Eine Initiation unter bestimmten Bedingungen schon - du kannst dem Glauben folgen, auch ohne initiiert zu sein, allerdings kann man auch durch Bücher nicht alles lernen. Viele Dinge werden nur mündlich weitergegeben und manches erfährt man eben nur durch eine Initiation. Es sollte für dich aber auch eigentlich in Deutschland nicht sonderlich schwer sein initiiert zu werden. Es gibt hierzulande ziemlich viele Coven und auch einige, die nicht verlangen dass du bei ihnen Mitglied wirst, um initiiert zu werden.

Kurzum: Ja, du kannst dem Wicca folgen und auch bestimmte Rituale die allgemein bekannt sind praktizieren, ich persönlich würde dir aber schon empfehlen den Kontakt zu anderen zu suchen, auch wenn du nicht in einem Coven arbeiten willst.

LG