1 Antwort

Meine Oma sagte früher „Geizig bezahlt zwei Mal.“. In bestimmten Bereichen stimmt das durchaus, sprich: wenn man bestimmte Produkte häufig nutzt, macht es Sinn, hier auf Qualität zu setzen, um Produkte dann nicht ein zweites Mal kaufen zu müssen.

Ähnliches bei Versicherungen: hier kann die Auswahl der falschen/günstigsten Versicherung schnell mal falsch sein, denn was hilft mir eine Versicherung, die vermeintlich günstig ist, aber im Schadensfall dann nicht zahlt. Bei größeren/wichtigen Versicherungen idealerweise einen freien Makler kontaktieren den man aus dem Freundes- oder Verwandtenkreis empfohlen bekommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung