An was Glaubst du?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

An Jesus Christus 40%
An nichts 31%
An eine höhere Macht 19%
An Allah 8%
An Budda 2%
An Maria 0%

24 Antworten

An Jesus Christus

Gottes Liebe hat in ihm Gestalt gefunden.

Es kostet wohl sehr viel Kraft, ohne den Glauben an einen liebenden und verzeihenden Gott das Leben und das menschliche Miteinander nicht nur zu bewältigen sondern auch sinnvoll zu gestalten.

An Budda

Dabei sei gesagt: Buddhisten beten keinen Buddha an als höheres Wesen, sondern sie erreichen es, durch Meditation die eigene Buddhanatur zu erkennen als unzerstörbares Licht. Ziel ist also, den eigenen Geist zu erkennen. Man wird frei und hat viel Freude auf dem Weg

An Jesus Christus

Freilich an Jesus Christus! Ich bin froh einen Gott zu haben, der IMMER an meiner Seite ist, der zu mir steht auch wenn ich mal einen Fehler gemacht habe. Einen Gott der mich so sehr liebt, dass er mich aus Liebe sein Kind nennt. Dieser Gott kam vor 2008 Jahren als Mensch zu uns - Jesus Christus! Daran glaube ich! Er bestätigt selbst Gottes Sohn zu sein, in dem er vor Tausenden Menschen Kranke geheilt hat... seine Botschaft trug immer wieder der gleichen Stempel: "Die Liebe"!

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; keiner kommt zum Vater aus durch mich!" Johannes 14,6

Gott liebte uns so sehr, dass er die Schuld die wir verdient hätten auf sich nahm! Er ging quasi für mich in den Knast, obwohl ich da hocken müßte!!

Ich habe schon viele Wunder eleben dürfen! ;-) Bin so happy drüber. Alles Liebe Ameise

DieAerzte  24.08.2008, 21:06

Tolle verfassung DH!

An Jesus Christus

Jesus Christus spricht noch heute durch sein Wort" Ich lebe und ihr sollt auch leben"

Das Wort der Bibel ist eine Grundlage für alle andere "Religionen". Jede Weltanschauung hat sich daraus das Beste rausgepickt, eigene Meinung zugefügt und lockt mit der neuen "Spiritualität" leichtglübige Menschen.

Auch die, die an nichts glauben, verlugnen sich selbst, denn jede denkende Mensch glaubt an irgendwas. Beispiele gibt es zuhauf: Sterne, Schorsteinfeger, eigenen Bauch, an sich selbst (wie fatal), Horoskope, Medien, Idole, Nachrichten, das das Flugzeug ankommt, Eis bei Schlitzschuhlaufen hält, vierblätriges Kleeblatt, Homöopathie..................... Ja viele Ersatzgötter hat sich der Mensch erfunden, um nicht an den einen, existenten, wahren, liebenden aber auch gerechten Gott der Bibel zu glauben. Wie schade und gleichzeitigt traurig.

An nichts

Daran, dass das Universum bereits Milliarden von Jahren existierte, bevor sich auf dem dritten Kleinplaneten einer kleinen Sonne in einem entlegenen Teil der Milchstraße das Leben entwickelte, und das Unive4rsum wird auch weiterexistioeren, wenn es diesen kleinen Planeten mit seiner eingebildeten Primatenart (die glauben, sie wären auserwählt) schon lange nicht mehr gibt. Ansonsten glaube ich ...

doddo  24.08.2008, 21:12

DH