An was denkst du spontan, wenn du dieses Bild siehst?

52 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An ein Lagerfeuer.

Daran, dass es im Gesicht und an den Beinen viel zu heiß ist, aber am Rücken trotzdem noch kalt. Dass man die Nacht im Zelt verbringt, alles von der Natur hört und morgens aufwacht, wenn es schon hell wird, aber es arschkalt ist, wenn man aus dem Schlafsack rauskrabbelt. Daran, dass es trotzdem eine schöne Zeit ist, dass man im nächsten See baden gehen kann (der noch kälter ist, als die Luft) und dass man sich irgendwie total lebendig fühlt und aus seinem Alltag ausbrechen konnte.

Da muss ich an mein Zuhause und unsere Familienfeier denken. Ich wohne bei meinem Onkel auf dem Land. Wir haben ein sehr großes Grundstück (1 Hektar), mit eigenem Wald und einem großen Wald mit See hinterm Haus. Da veranstalten wir auch immer die Familienfeiern.

Wir haben eine große Feuerschale und ich kann jederzeit ein richtiges Lagerfeuer machen. Es ist einfach schön da.

Man kann es sich wie einen klischeehaften Film vorstellen. Wo alles hübsch ist - und wo alles möglich ist.

PicaPica  07.12.2019, 11:35

Herzlich willkommen hier und da hast du es wirklich gut getroffen.

Ich hoffe, Ihr lasst euren Wald naturgemäß, also Schadbäume als Potential für die Spechte stehen. Rundum wird schon genug Mist veranstaltet diesbezüglich.

Dir noch viele schöne Stunden da und ein wundervolles Wochenende, LG.

Fredlowsky  07.12.2019, 15:49

Um so ein Feuer herum wird die Stimmung doppelt schön.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt herzlich aus der Wienerstadt.

Dresden 1945.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Filme und Dokumentationen über den 2. Weltkrieg gesehen...

PicaPica  07.12.2019, 11:49

Das war schlimm und diese Formulierung klingt sehr harmlos für das was da passierte und nicht nur in Dresden.

Sieh dir mal etwas Positiveres an z. B. gib AbiesOwl auf Google ein mein Pseudonym bei YT. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, LG.

BornToLove  07.12.2019, 18:50
@PicaPica

Dir auch ein schönes Wochenende :) Herzliche Grüße zurück!

Fredlowsky  07.12.2019, 15:55

Das war einen furchtbare Zeit die zeigte was Feuer alles zerstören kann.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt herzlich aus der Wienerstadt.

EyeQatcher  07.12.2019, 18:00
@Fredlowsky

Vor allem zeigt es, wie dumm, anmaßend und menschenverachtend es ist, überhaupt erst einen Krieg zu beginnen.

BornToLove  07.12.2019, 18:49
@Fredlowsky

Eine schlimme Zeit... Da hast du Recht. Ich wünsche dir einen schönen Abend :) Gruß aus dem Ruhrpott.

PicaPica  07.12.2019, 19:58
@EyeQatcher

Absolut und es dient immer nur einigen Wenigen, die große Masse an sog. kleinen Leuten wollen einfach nur in Frieden leben. Die Völker könnten und können so Viel voneinander lernen anstatt sich zu bekriegen und am Liebsten würde ich auch die Religionen abschaffen, LG.

PicaPica  07.12.2019, 20:01
@EyeQatcher

Absolut genau den. Hast es genau auf den Punkt gebracht, danke, LG. :)

Athina333  03.01.2020, 04:39

Im Krieg gibt es wirklich nur Verlierer. Auch dann, wenn Menschen sich so aufführen, als sei ein offizieller Krieg im Gange.

Obwohl all dies bekannt sein dürfte, ziehen viele Menschen keinerlei positive Konsequenzen daraus.

Ich denke an den Eingang zur Hölle, aus dem einige Knochen ragen. Im Vordergrund scheint eine Leiche zu liegen, man sieht die übergroßen Augenhöhlen, die eben davor ist hineingezogen zu werden. Das kleine Wesen, unten rechts im Feuerbereich, ist im Begriff, sich an die Arbeit zu machen.

Lazarius  08.12.2019, 10:55

Das aus diesem Bild heraus zu sehen, dazu gehört eine ziemlich schwarze Seele und eine Riesenportion Denkvermögen das sich krass von deinen Mitmenschen abhebt.

Lagerfeuer, meine Jugendzeit mit der Gruppe beim zelten, unbeschwerte Zeit.

Fredlowsky  07.12.2019, 15:55

Mit einem Lagerfeuer kann vieles beginnen, zum Beispiel die große Liebe fürs Leben.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt herzlich aus der Wienerstadt.