an Glühbirne verbrannt

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Blase zu früh abgeht dann brennt es wieder. Versuch sie ganz zu lassen. Die Wunde darunter heilt dann schneller. Außerdem ist in der Blase alles Keimfrei - ist gut für die Wunde.

Laß die Brandblase so wie sie ist. Das verheilt wieder und gibt keine Narbe.

Ich empfehle Kältespray :) Hat bei meiner "Käsemakaroni" Verbrennung richtig gut geholfen.. Das ist sowas schaumartiges :) Auch Zahnpasta hat mir mal geholfen.. aber auf die dauer ist das nichts :) Brandblase nicht öffnen! Infektionsgefahr.

Brandblasen nicht öffnen...Infektionsgefahr. Besorg Dir aus der Apotheke ein Brand- und Wundgel.

Was passiert denn, wenn sie aus Versehen aufgeht, was muss ich dann tun, damit sie gut verheilt? Darf ich dann auch Spray bzw. Creme drauf machen oder muss ich sie verbinden wegen der Infektionsgefahr?

bitmap  01.08.2012, 16:07

Deine extra Antworten erscheinen bei den antwortenden Usern nicht in der Antwortliste. Also solltest du die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar hinzufügen] unterhalb der Antworten/Kommentare nutzen, um auch später noch Rückantworten zu erhalten.