An die glatzen wie lange habt ihr gebraucht um euch an eure glatze zu gewöhnen?

8 Antworten

Find ich eigentlich sehr interessant. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Manche Menschen haben einfach eine tolle Schaedelform. Außerdem ist das Gesicht dann stärker im Vordergrund und man wird nicht so abgelenkt durch die Haare.

Mit "früher sterben" hat das meist nichts zu tun. 😅 (Außer natürlich die Glatze ist die Folge einer schweren Krankheit. Aber bei Männern ist es meist einfach hormonell bedingt.)

Spontan dafür entschieden und von Anfang an wohlgefühlt damit

Ich habe lange gebraucht, bis zu meiner ersten Nassrasur. Habe schon oft daran gedacht und das Gefühl des blanken Kopfs dann wirklich genossen. Im Umfeld gab’s natürlich ein paar Sprüche, das hat aber schnell nachgelassen. Inzwischen wechsele ich öfter zwischen mm-Längen und Glatze. Ich mag beides gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Jahre.

Damals hatte ich so noch mit einer Mütze versteckt.

Heute empfinde ich sie als ganz schön.

Auch ein Friseur der bei uns im Altenpflegeheim regelmäßig zu Besuch kommt, meinte: ,,Besonders Dir steht das."

Als die Haare immer weniger wurden, habe ich sie immer kürzer getragen und dann vor einem Urlaub die erste Glatze vom Friseur machen lassen. Heute kann ich mir. nichts anderes mehr vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung