An die Englisch Genies unter euch: Wann verwendet man 'Even, Too und also'?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

even: benutzt man wenn man etwas sagen will wie zum Beispiel: Auch wenn das wahr ist, heißt das nicht das ich das gut finde. "Even if that is true, it doesn't mean that I like it."

too: zum beispiel wenn man etwas auch haben will. Ich will das auch haben. "I want to have that too"

also: zum beispiel: Es ist auch wahr dass es viele Leute das nicht glauben. "It is also true that many people don't believe this.

Hallo,

bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

bei der Definition helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

AstridDerPu

peterwuschel  16.08.2015, 13:35

Dat stimmet....VG pw(-:

Even: so wie sogar/selbst, don't even: so wie nicht einmal

Too: so wie auch, immer am satzende

Also: so ähnlich wie außerdem