An die Atheisten?

7 Antworten

Habe ein gewisses Interesse zu erfahren, wie deren Glaube das Leben, die Jahre, Monate, Wochen und den Tagesablauf vorschreibt.

Ganz unterschiedlich: Positiv zu vernünftigen, negativ zu Fanatikern und abgedrehten, radikalen Spinnern.

Ich werde manchmal wütend über die (Un-) Logik von Gläubigen. Aber meistens versuch ich zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Religionen und unterschiedlichen Ansichten gibt.

Es ist mir sowas von egal ob Freunde gläubig sind oder nicht. Ich will sie nicht konvertieren und solange sie das nicht mit mir tun, ist alles paletti.

Ein leichter Glaubens-Touch im Sinne von "Lieb sein, andere gut behandeln..." ist erträglich.

Aber gerade in gutefrage.net tummeln sich Glaubensterroristen, die jeden vernünftigen Mensch an Aggression und Boshaftigkeit haushoch übertreffen.