An alle Männer, mal ehrlich - ist Hausarbeit nicht doch eher Frauensache?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil ... (Antwort bitte in die Kommentare) 79%
Ja, weil ... (Antwort bitte in die Kommentare) 11%
Andere Antwort (bitte in die Kommentare) 11%
Weiß nicht 0%

7 Antworten

Nein, weil ... (Antwort bitte in die Kommentare)

Was machen Männer wenn sie Single sind, vielleicht Mutti rufen?

Ich habe meinen Sohn so erzogen, das er alles was im Haushalt so anfällt auch kann. In meiner Ehe haben wir immer beide gearbeitet und Haushalt haben wir uns geteilt. Jeder machte das was er am besten konnte.

Nein, weil ... (Antwort bitte in die Kommentare)
  • was machst du, wenn du alleine lebst?
  • das Dreckmachen ist ja auch nicht allein Frauensache
  • ich finde, sämtliche anfallenden Arbeiten im Haushalt sollten beide können - wie man sichs dann aufteilt redet man sich aus.
  • bei gleicher beruflicher Arbeitszeit sollte es etwa 50:50 sein
Nein, weil ... (Antwort bitte in die Kommentare)

Hausarbeit ist zum grössen Teil keine angehneme Arbeit und es ist nicht einzusehen, dass das immer nur Frauen machen sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Häuser, Fincas umgebaut und eingerichtet
Ja, weil ... (Antwort bitte in die Kommentare)

die können das viel viel besser als ich :o). Bestimmt haben sie auch mehr spaß dabei.

Guardianangel1  26.06.2023, 23:22

Haben sie nicht.

Und besser könnes sie es nur deshalb, weil sie gezwungen sind es zu machen.

Andere Antwort (bitte in die Kommentare)

Jeder macht was, fertig. Wenn ich den ganzen Tag ackere, und sie nicht, dann macht sie eben den Großteil oder sogar alles. Wenn ich Hausmann bin, dann ist es eben anders herum.