An alle jüngeren pyros ?

3 Antworten

Meine Eltern hatten da, als ich jünger war, nie was dagegen. Hab es ab ca. 12 Jahren immer mit meinem eigenen Geld gekauft und bin ordentlich damit umgegangen. F2 hab ich abgesehen von 2-3 Böllern über die Jahre nie unterm Jahr gezündet, ich verspür da den Reiz einfach nicht, F1 kann ja auch sehr schön sein und man muss nichts befürchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

anonym200886  24.08.2024, 13:45

Wie hast du f2 unter 18 mit deinem eigenem geld bekommen?

Gamechanger101
Beitragsersteller

Ich darf nd mal f1 meine Eltern sagen mit Feuer spielt man nicht aber ich durfte mal f1

FlorianH246  12.08.2024, 18:40
@Gamechanger101

Ich kenn weder dich noch deine Eltern, da will ich jetzt nichts vorschnell dazu sagen... "Mit Feuer spielt man nicht" ist halt Bullshit, sowas sagt man zu einem Kleinkind. Aber gesetzlich darfst du es, und so streng wie die deutschen Gesetze sind, ist das dann auch definitiv gerechtfertigt.

Aber wenn du es mal durftest, bist du sicher dass es da nichts gab, warum du es jetzt nicht mehr darfst?

Gamechanger101
Beitragsersteller
@FlorianH246

Ich weiß nicht ich rede mit meiner Mutter mal darüber wenigstens darf ich noch einkaufstour machen um 7 Uhr was kann helfen also was soll ich sagen

Naja, du wirst ja wohl irgendwo ein Versteck finden wo du mal einen kleinen Schinken böller verstecken kannst oder? Zünden wurde ich sie na deiner Stelle dann nur, wenn ich irgendwo weit weit weg von der nächsten Ortschaft bin, der Wind weg vom Ort weht und ich weit und breit niemanden sehe

Gamechanger101
Beitragsersteller

Hab schon ein versteck

Feuerwerk zünden bedarf immer einer Genehmigung sonst ist es strafbar, also hebe es bis Silvester auf und dann kannst du es nach Herzenslust abballern.

Gamechanger101
Beitragsersteller

Wird schwierig zu warten Vorfreude muss ja irgendwie kommen und bei mir hilft zünden