An alle Anime fans sammelt ihr eigentlich Manga‘s?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja und zwar von 58%
nein 28%
andere antwort 14%

26 Antworten

Ja und zwar von

Von allen die mich interessieren. Da ich Manga einem Anime sogar vorziehe spielt es für mich auch keine Rolle ob ein Anime zum Manga vorhanden ist oder geplant wird.

Ja und zwar von

Von allen Animes, die ich sehr gut finde, also Dragonball, Naruto, One Piece, Attack on Titan, Bleach und Death Note zum Beispiel (die meisten habe ich noch nicht, aber werde sie mir noch kaufen). Außerdem noch Berserk, weil der Manga viel besser als der Anime sein soll. Vielleicht werde ich mir auch mal von anderen Animes wie Overlord, Tensura und No Game no Life holen, aber ich glaube das sind eigentlich Light Novel, deshalb werde ich mir überlegen, sollte ich sie kaufen, ob es dann der Manga sein wird.

Ja und zwar von

Also die Manga die mir sehr gefallen haben, habe ich halt - das wäre dann im Moment noch AoT und bald mal Naruto und was mir noch so gefällt. Ausnahmen sind Tokyo Ghoul und die Legend of Zelda Manga - die habe ich teilweise aus Prinzip einfach gekauft.
Und sonst habe ich von anderen Manga eigentlich immer nur den ersten Band

Ja und zwar von

Allem was ich sehr gut finde, da man einen Manga jederzeit lesen kann, das heißt auch wenn es schwierig wird ein Anime zu Schauen warum auch immer, dann kann man sich einfach den Manga schnappen und das ganze enjoyen:)

Woher ich das weiß:Hobby
Ja und zwar von

Ja wenn ich einen Anime gut finde kauf ich mir meistens auch die Mangas, oder wenn es einen Anime nicht bei uns auf Disc gibt (ich bevorzuge lieber DVDs/Blu-Rays statt Streaming) außerdem sind die Mangas ja mit 7€ ja relativ billig, im Vergleich zu manchen Anime-Discs

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend