Amsel auf Rasen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Picken werden Regenwürmer an die Oberfläche gelockt, weil die irrtümlicherweise denken, dass es regnet.

Die suchen da die Würmer in der Erde. Vor allem nachdem es geregnet hat, kommen die Würmer gerne nach oben. Die Amseln picken dann ins Gras und fressen sie.

Bist du sicher, dass es Amseln sind? Amseln laufen eigentlich nicht, sie hüpfen eher. Stare laufen.

Ganz einfach: Weil sie Hunger haben und nach Würmern und ähnlichem suchen.