American Express Gold/Green/Blue - Visa Card?

2 Antworten

ich habe die Miles and More gold auch wegen Mietwagen voll Versicherung. Ansonsten bin ich zufrieden..

Kann ich meine laufenden Ausgaben (Versicherungen, KFZ Finanzierung..) über die Kreditkarte bezahlen und entsprechend die Punkte sammeln?
nicht möglich die Versicherungen wollen alle Lastschrift vom Konto.

ansonsten zahle ich alles mit der Girokarate meiner Bank ich hasse es wenn dann riesen Rechnungen am Monatsende kommen über die Kreditkarte.

"Nur wegen Meilen Sammeln" würde ich mir keine Kreditkarte zulegen.. das rechnet sich einfach nicht.

FabianSchnatter
Beitragsersteller

Klar, nicht nur, wäre bei mir aber das entscheidende Hauptargument.

Kann ich verstehen, da ich mein Gehalt bereits am Ende des Monats erhalte, könnte ich das sogar recht gut vereinbaren.

Wieso sollte eine Versicherung Kreditkartenzahlung akzeptieren? Wieso sollte ein Kreditgeber das tun?

Du bist Dir offenbar nicht bewußt darüber, dass Kreditkartenzahlung für den Empfänger mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Überweisung und Lastschrifteinzug sind das nicht und das sind deshalb die in den genannten Fällen einzig akzeptierten Zahlungsarten.