AMD Ryzen 5 7500F mit RTX 4070?

4 Antworten

auch für Dich mein Sohn Brutus JEDE CPU-GPU-Kombi hat nen Bottleneck, die einen mehr, die anderen weniger, bei denen einen fällts auf, bei anderen nicht

und der 7500F gähnt über die 4070, der bringt mehr Leistung mit, als die überhaupt abrufen kann

Davon mal ab bestimmt das Spiel letztenendes welche der beiden Komponenten es limitieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kommt sehr drauf an.

Fortnite in 1080p im Performance mode braucht wenig von der GPU, also da wir die 7500f zu schwach sein.

In 1440p wird die 7500f kein Problem haben, die 4070 und sogar noch stärkere GPU's ohne Probleme zu füttern.

Auch ist die 4070 meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, da man für das selbe Geld die (in 1440p) gut 20% stärkere 7900gre gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher, wo dieses liegt und wie gross es ist. Für Gaming auf WQHD passt die Kombination schon, wobei da dann mal die 12 GB VRAM der Grafikkarte zum Problem werden.

LG

Ne das passt