AMD ryzen 5 5600x auf b450 Mainbouard von ASUS?

3 Antworten

Der Ryzen 5 5600x ist mit dem B450 kompatibel. Das B550 hat bessere Performance die aber nicht am Prozessor selber sondern am Pcie slot liegt. Das B450-F sollte beispielsweise perfekt passen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik Nerd - Hilfreich? Gerne 👍, Danke und ⭐️ dalassen!

Paranto123
Beitragsersteller

Danke für die antwort, ich habe einen PRIME B450 PLUS von asus, macht das irgendein unterschied?

Wueffi182  30.07.2024, 02:10
@Paranto123

Das ist auch kompatibel. Du musst am Ende rein theorethisch auch kein BIOS Update machen solltest du aber nach Zusammenbau überprüfen.

Bei Mindfactory steht kompletter blödsinn(was nix neues ist), es kommt nur auf eine kompatible biosversion an.

Mit passendem BIOS (in deinem Fall: ab 2409) läuft jeder 5xxx (3d) auf dem Board.

Lediglich die GPU / SSD Anbindung ist dann "nur" auf PCI 3.0. merkt man im Alltag aber nicht.

Lg