Amd ryzen 5 4500 und msi b450 a pro max?

3 Antworten

Von Experten jerric8 und WillEsWissen64 bestätigt

CPU-Liste einsehen

B450-A PRO MAX | Motherboard | MSI Global

und dort steht dann auch bei, welche BIOS-Version mindestens installiert sein muß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mo1nMe1ster
Beitragsersteller

ahhh okay vielen dank, aber wie mache ich das wenn ich den PC frisch gebaut habe und die Bios Version noch nicht aktualisiert ist?

MichaelSAL74  09.08.2022, 16:02
@Mo1nMe1ster

Wenn das Board so etwa ein oder zwei Monate jünger ist als das BIOS alt ist, dann sollte die Version drauf sein

Wenn nicht, dann mußt Du mit einer älteren CPU, die vom BIOS unterstützt wird das BIOS-Update erst installieren und erst dann die neue CPU installeiren.

und MSI hat hier ein schönes Vid extra gemacht

(241) MSI® HOW-TO use M-FLASH for single BIOS - YouTube

Mo1nMe1ster
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

okay danke, aber die frage ist woher bekomme ich eine ältere cpu

MichaelSAL74  09.08.2022, 16:17
@Mo1nMe1ster

Die Frage ist eher: Wann hast Du das Board gekauft? Wenn Du das erst neu erstanden hast, dann sollte das BIOS soweit sein, daß die CPU untersützt wird

MichaelSAL74  09.08.2022, 16:30
@Mo1nMe1ster

Dann ist es kompatibel. Da solltest Dir keine Gedanken machen brauchen

ABER wenn das Win läuft oder besser noch vorher: Update auf die aktuelle Version und stell das BIOS richtig ein

Hallo,

die beiden Komponenten sind miteinander kompatibel. Eventuell ist vorgängig noch ein BIOS Update notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler