Amd ryzen 5 4500 und msi b450 a pro max?
Hi, ich wollte für einen Freund einen Pc bauen aber kenne mich dann doch nicht sooo gut aus. Darum wollte ich mal fragen ob sich das mainboard und die cpu vertragen?
Vielen Dank schonmal im voraus.
3 Antworten
das Board hat AM4 die CPu auch? dann ja sollte das klappen
kannst nonst auch mal hier nachschauen https://de.msi.com/Motherboard/B450-A-PRO-MAX/support#cpu
CPU-Liste einsehen
B450-A PRO MAX | Motherboard | MSI Global
und dort steht dann auch bei, welche BIOS-Version mindestens installiert sein muß
Wenn das Board so etwa ein oder zwei Monate jünger ist als das BIOS alt ist, dann sollte die Version drauf sein
Wenn nicht, dann mußt Du mit einer älteren CPU, die vom BIOS unterstützt wird das BIOS-Update erst installieren und erst dann die neue CPU installeiren.
und MSI hat hier ein schönes Vid extra gemacht
okay danke, aber die frage ist woher bekomme ich eine ältere cpu
Die Frage ist eher: Wann hast Du das Board gekauft? Wenn Du das erst neu erstanden hast, dann sollte das BIOS soweit sein, daß die CPU untersützt wird
ah okay, ich habe das board letzte woche bestellt
Dann ist es kompatibel. Da solltest Dir keine Gedanken machen brauchen
ABER wenn das Win läuft oder besser noch vorher: Update auf die aktuelle Version und stell das BIOS richtig ein
Hallo,
die beiden Komponenten sind miteinander kompatibel. Eventuell ist vorgängig noch ein BIOS Update notwendig.
LG
ahhh okay vielen dank, aber wie mache ich das wenn ich den PC frisch gebaut habe und die Bios Version noch nicht aktualisiert ist?