AMD FX-8350 8Core 4.0Ghz Core Speed fällt von ca. 4118MHz auf 1406MHz woran liegt es?

Bios was meinem ähnlich sieht - (PC, Prozessor, AMD)

3 Antworten

Wenn du in CS:GO so heftige Framedrops hast, würde ich dir absolut davon abraten diese Funktion zu deaktivieren. Denn deine CPU überhitzt während des Gamings und würde ohne diese Funktion schaden nehmen.

Songsucher1337
Beitragsersteller

Meine Temperaturen sind ca bei 38°C und beim Zocken auf Höchstleistung bei max 72°C

Ifosil  13.07.2015, 12:22
@Songsucher1337

72 ° C ist schon nicht ohne für ne CPU :) Da kann es schnell mal zu spitzen kommen und deine CPU taktet sich runter.

Das Mainboard unterstützt die CPU eigentlich nicht.

Du könntest mal dein BIOS updaten und mach mal einen Screenschot von HWInfo während du spielst auf dem man CPU und Mainboard Temperatur sieht (nach ca. 15Min spielen).

Songsucher1337
Beitragsersteller

BIOS habe ich auf die Aktuellste Version "geupdated" ...Muss es HWInfo sein oder gehen auch Programme wie Core Temp?

xGeTReKtx  13.07.2015, 13:02
@Songsucher1337

Ich habe das Programm selber nicht :P Aber ich denke mal du musst oben in der Leiste auf Monitoring klicken und da müssten die Temperaturen stehen evtl. unter einem neuem Reiter.

Songsucher1337
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Ja muss aber austabben um screenshot zu machen ;)  aber bei dem jetztigen screenshot lief csgo

xGeTReKtx  13.07.2015, 13:25
@Songsucher1337

Die Mainboard Temperaturen sind ein wenig hoch (Das ist die Spannungsversorgung der CPU wenn die zu heiß ist taktet die CPU runter).

Ein Topblow Kühler wie der be quiet! Shadow Rock LP Topblow könnte da helfen.

xGeTReKtx  13.07.2015, 17:45
@Songsucher1337

Der bläst halt keine Luft auf das Mainboard du kannst auch versuchen einen Gehäuselüfter so zu platzieren das er das Mainboard besser kühlt.

Hm. Ich hab den gleichen prozessor aber nicht die probleme. Ich vermute dass es am mainboard liegt oder auch an der zu hohen temperatur. Ist schwierig zu sagen so ad hoc.

Ich würde mal einen besseren kühler verbauen und schauen ob es dann immernoch so ist wenn die temperatur mal mindestens 10 grad weniger hat beim zocken.