Amazon nicht bezahlen?

10 Antworten

Man kann per rechnung zahlen und wenns konto gespert ist kann man es nciht mehr einsehen wegen was gespert worden ist. wenn man es nicht mehr weis.

Dann bekommst du so lang manungen und kosten bis es zum gericht kommt.

Suchtiboy
Beitragsersteller

cool :D dat mach ich dann mal :P awa ^^

Franticek  10.09.2012, 17:31
@Suchtiboy

Das wird aber immer teurer, bis es dann zur Pfaendung kommt. Und wenn da nicht genug zusammenkommt, dann kann es auch ab ins Gefaengnis gehen.

clemensw  10.09.2012, 17:43
@Suchtiboy

Toll, schon wieder ein Eintrag für mein Buch der dummen Leute!

Ich weiß nur noch nicht, ob ich Dich unter W wie "Wie mache ich aus 50€ Schulden 250€ Miese?" oder doch lieber unter D wie "Der schnelle Weg zu Betrugsanzeige und Vorstrafe" einsortieren soll...

Du bekommst erst mal eine Mahnung. Zahlst Du dann immer noch nicht, steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor Deiner Tür.

Das weiß ich den uns ist sowas ähnliches pasiert mal. Bei uns war es so, wir sind von Schleswig Holstein nach Rendsburg Eckernförde gezogen, dann hat meine Mutter die Bank gewechselt, aber als wir bei Amazon etwas bestellten hatten wir vergessen die Kontodaten zu wechseln. Naja dann konnten die bei uns nicht abbuchen und unser Konto wurde gepseert. Das machen die auch wenn man nicht zahlt, geht aber blos mit falschen Kontodaten die ins Leere führen und nichtabbuchen könnnen. Die speeren das Profil, dann schicken die dir per Post oder per Email, wo von denen die Kontodaten drin stehen und dann hat meine bestimmte Zeit das zu zahlen [es werden Extrakosten berechnet ab den Zeitpunkt], nimmt man das nicht war und zahlt weiterhin nicht per Überweisung dann wird das immer teurer, irgendwann kommt ein Brief bei euch an wo sie euch androhen mit euch vor Gericht zu ziehen und ab den Zeitpunkt ist man verpflichtet zu zahlen [inklusive Gerichtskosten und die Extra Kosten von Amazon, das kann dann locker mal 200 € dann mal kosten nur weil man eine Ware nicht bezahlt hat von Amazon] und nachdem das erfolgt ist darf man ein bstimmten Zeitraum bei Amazon nichts kaufen, das gilt aber nur wenn die mit euch vor Gericht gezogen sind. Du siehst die sind sehr streng wenn es darum geht das man nicht zahlt, achja die Chefs von Amazon kassieren übrigens das meißte Geld [ca. 80 % und der Rest bleibt für die Mitarbeiter also 20 % oder 30 % übrig], die Mitarbeiter kriegen alle blos Hungerlöhne, also 700 € ~ 1000 €, daher gilt der Job auch als Sklavenjob. Die dürfen den Job aber nicht kündigen wenn sie da arbeiten und sie können da auch nicht weg weil sie dann erst Monatelang nach einen neuen Job suchen müssten und die meißten weigern sich H 4 IV zu beantragen und Amazon und Hermes und ein paar andere Shops nuzten das voll aus und denen intersiert nicht das auch nicht ihre Mitarbeiter leiden oder nicht, die denken blos an das Geld was sie täglich verdienen und an sons nichts anderes, die Mitarbeiter sollen normalerweiße nur in ein bestimmten Zeitraum arbeiten allerdings müssen viele Mitarbeiter weil sie ihre Arbeit die sie auf kriegen nicht in den zeitraum schaffen mit kostenlosen Überstunden nacharbeiten. Die Arbeit beginnt oft ab 3 ~ 4 Uhr morgens und geht oft bis 22 ~ 23 Uhr wegen den überstunden. Ziemlich jeder dieser Onlineshops arbeiten von Montag bis Samstag immer gleichlange von der Zeit her. Es ist auf dauer ein ziemlich harter Job der bald ein zum Verhängnis werden kann und es gibt kaum Chancen den noch daraus zu kommen.

So viel weiß ich davon, hab mal jetzt gesagt was ich drüber weiß, da mit mehr hier davon bescheid wissen, eins steht fest das was die machen ist nicht mehr so ganz normales Arbeiten jedoch hat man bei den Shops wie Hermes oder Amazon sehr gute Chancen ein Job zu bekommen aber dann wird auch voll ausgenuzt.