Amazon lehnt funktionierende Karte ab?

Maritma  13.09.2020, 01:00

Hast du Kreditkarte oder normale Maestrokarte?

somerandoms
Beitragsersteller

ich habe eine kreditkarte, die als debitkarte genutzt wird da ich immer geld rauf mache und die Überziehung deaktiviert habe

6 Antworten

Klingt nach ner Prepaidkarte, also eine Pseudo-Kreditkarte. Die hat halt den Mangel dass sie manchmal, deswegen, nicht akzeptiert wird. Den Grund kenn ich allerdings nicht.

Schreib mal dem Support.

Am besten läuft es mit einem Girokonto und der Einzugsermächtigung.

Ansonsten mit Amazon Kundenhotline, oder eine Mail schreiben.

Wenn Amazon eine richtige Kreditkarte fordert, dann reicht eine Prepaid-Karte natürlich nicht aus.

Es kann sein das die Amazon Karte vorübergehend für die online käufe gesperrt ist. Dies kannst du in deinem Kreditkarten Service Bereich einsehen und ggf. Ändern.

somerandoms
Beitragsersteller

die karte ist nicht von amazon, aber du meinst das die karte generell für online Nutzung gesperrt sein soll?

Wenn das relativ teuer ist, kann das sein. Oder wenn man nacheinander Sachen kauft. Warte bis Montag/Dienstag und versuche es nochmal.

somerandoms
Beitragsersteller

das davor mit ca. 200€ war teuer das ging aber seit dem geht gar nichts mehr nicht mal für 10€ oder so

Maritma  13.09.2020, 01:06
@somerandoms

Das muss erstmal bezahlt sein. Wenn sie das Geld erhalten haben, wird es wieder funktionieren. Man kann auch bei Amazon direkt Geld einzahlen oder Gutscheine kaufen und damit bezahlen.

somerandoms
Beitragsersteller
@Maritma

oh du hast recht, in meinem konto steht das die zahlung ersmal vorgemerkt ist. deswegen will amazon wahrscheinlich kein risiko eingehen oder so. ich versuche es einfach montag nochmal