Amazon Gutschein wird nicht „abgezogen“?

2 Antworten

2 Ursachen sind möglich:

1.) Das Guthaben reicht nicht aus für Kaufpreis + Versandkosten

2.) Amazon fordert zusätzlich noch die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte. Das ist eine übliche Sicherheitsmaßnahme zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken.

Amazon verlangt trotz Gutschein/Guthaben eine andere Zahlungsmethode im Konto hinterlegt. Gebe deine Bankverbindung oder eine Kreditkartennummer ein und schon kannst du auf "weiter" klicken. Der Gutschein wird zuerst genutzt.