Amazon fire TV Stick mit "Kodi Jailbreak" von ebay kaufen, kann man damit normal fernseh gucken?

2 Antworten

Du kannst meines Wissens nach mit Kodi die ganzen Mediatheken gucken.

Ich wüsste sonst nicht wie es gehen sollte, ausser eventueeell über Live Streams. Aber da wäre die Qualität wenn es nicht von den offiziellen Seiten kommt eher nicht zu empfehlen.

Ja, das funktioniert, allerdings ist die Installation von KODI auf dem FireTV Stick kein Jailbreak.
Die Installation von KODI ist im Internet tausendfach einfach oder auch mit Youtube Videos geschildert, den Aufpreis kann man sich bei eBay sparen und es selbst machen, sofern man einen PC oder Laptop hat.
Du kannst dann via KODI Plugins IPTV empfangen, je nach verfügbarer Bandbreite im Heimnetzwerk ist die Videoqualität allerdings ziemlich spärlich.

Fragenheini961  23.04.2019, 07:53

Na so einfach ist KODi nun auch nicht. Ich hatte es Mal mit Hilfe der Hotline probiert. Wir haben dann aufgegeben ohne Erfolg zu haben. Offiziell ist wohl an die privaten nicht so einfach ranzukommen. Die sperren sich seit Jahren erfolgreich, aber vielleicht gibt es Quellen im dunklen Teil des Internets.

user417398
Beitragsersteller

Aber mich wundert es das sowas möglich ist. Ich kaufe nur diesen Stick spiele das drauf und kann quasi für immer "kostenlos" Tv gucken. Für einen kabelanschluss oder so müsste man mtl. 15€ oder so bezahlen

aramis2907  27.10.2015, 14:23
@user417398

IP TV läuft doch übers Internet - und dafür zahlst Du (ihr) doch.

user417398
Beitragsersteller
@aramis2907

Ja für Internet bezahlen wir ja... aber tv muss man ja "eigl" extra bezahlen

aramis2907  27.10.2015, 14:37
@user417398

Du musst nur für die Bereitstellung von Unitymedia, Kabel Deutschland und wie die Anbieter alle heißen eine Grundgebühr für die Anschlussbereitstellung zahlen. Die ist vermutlich schon in euren Mietnebenkosten enthalten. Für die Nutzung musst Du entweder einen separaten Vertrag abschließen (den Deine Mitbewohner nicht wollen) der monatliche Kosten birgt oder aber Du empfängst die Programme übers Internet - IP TV.
Was Du zahlen "müsstest" wäre die GEZ Gebühr.

user417398
Beitragsersteller
@aramis2907

Also könnte ich mir so einen Amazon Fire Tv Stick kaufen und damit ganz normal Fernseh gucken als hätte ich kabelanschluss?