Amazon - wird Ein Retoure Monitor weiter verkauft?

2 Antworten

Nur als B-Ware / WarehouseDeals

Ware mit Mängel verkauft Amazon über ihre Warehouse Deals, da steht denn auch die Art des Mangels unter dem Zustand. Das sind idR kosmetische Mängel (Kratzer an der Rückseite, am Fuß etc). Also eher unerheblich für den Betrieb.

Ware mit schwereren Mängeln, wie du beschreibst, gehen an den Hersteller/Vertragspartner zurück. Sowas lässt sich nicht wieder verkaufen und Amazon ist auch nicht scharf darauf Ware zu verkaufen die ein hohes Risiko hat wieder zurück zu kommen, verursacht nur Kosten.

Das geht natürlich nur wenn der Rücksender Amazon auch mitteilte warum das Ding zurück ging. Bemerkte er n Fehler und nahm dann ohne weitere Begründung das Widerrufsrecht wahr, dann testet Amazon nicht ausgiebig, kommt halt ins Warehouse und fertig.

Hatte auch so ein Monitor aus dem Warehouse gekauft mit angegebenen kosmetischen Mängeln und es stellte sich heraus dass er zusätzlivch noch sporadisch flackerte. Falls er vorher schon mal in Betrieb genommen wurde, wäre das aufgefallen.

Offiziell verkauft Amazon Versandrückläufer nicht wieder als Neuware. Inoffiziell hatte ich vor Jahren mal ein PC Spiel gekauft, das kam auch eingeschweißt an... drin lag aber ein handgeschriebener Notizzettel auf dem stand 'Spiel funktioniert nicht'. Hat Amazon wohl vergessen rauszunehmen vor dem einschweißen ;)
(Spiel funktionierte bei mir)

Staars2017
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die ganzen Informationen. Dann bin ich jetzt sehr beruhigt und aufgeklärt . Werde die Antwort das Sternchen überlassen .