Am ersten Ausbildungstag zu spät, wie verhalten?

6 Antworten

Das kommt hier stark auf deinen Ausbildungsbetrieb an. Gewiss ist das ein sehr schlechter Start. Aber mit Erklärung kannst du es vielleicht etwas dämpfen.

Ich kann dein Gefühl exakt nachvollziehen, ist mir bei meiner Ausbildung damals auch passiert ^^ Zwar nicht verfahren, aber da ist die S-Bahn komplett ausgefallen.

Du hättest anrufen müssen, dass Du es nicht pünktlich schaffen wirst. Und warum bist Du die Strecke nicht vorher mal abgefahren?

Ifosil  10.08.2020, 09:34

wtf... wer macht denn sowas? Ich kenne niemanden, der das macht.

Ifosil  10.08.2020, 09:36
@Rirarachengold

Ich halte das für ein Gerücht, habe mal einige Zeit als Personaler gearbeitet und kann dir 100 % sagen, dass das keiner gemacht hat.

Rirarachengold  10.08.2020, 09:40
@Ifosil

Dann lernst Du hier eben mindestens einen kennen.

Und woher weißt Du das? hast Du gefragt, ob die Bewerber die Strecke vorher abgefahren sind? Oder sind alle zu spät gekommen?

Ifosil  10.08.2020, 09:45
@Rirarachengold

Naja, einige der Bewerber damals (Ist schon ne Weile her), kamen auch am am ersten Tag zu spät ^^ das passiert häufiger als man denkt. Meist auch verirrt, verfahren usw usw.

Vielleicht lag es auch an der Branche.

Mewchen  10.08.2020, 10:02
@Ifosil

Also ich und eigentlich jeder den ich kenne, macht das auch.

Ifosil  10.08.2020, 10:08
@Mewchen

Komisch, ich kennen niemanden. Auch nicht in meinem Freundeskreis. Naja, so verschieden kann das wohl sein.

Wenn Du ehrlich antwortest und glaubwürdig bist ist das erst mal kein großes Problem denn die Leute dort können das nachvollziehen wenn Du das wahrheitsgemäß erzählst. Es darf Dir allerdings in nächster Zeit nichts mehr passieren - dann wirds eng.

Ich würd da anrufen und sagen, was los ist. Und das du bald da bist. Wenn das nicht geht, dann hin da und die Wahrheit sagen

Du solltest JETZT anrufen und erklären das du dich verfahren hast

Lampu4u  10.08.2020, 09:33

Wäre durchaus Sinnvoll.

Und wenn der Chef nicht n totaler arsch ist dann sagt der auch nicht das sie wieder heim gehen kann und nicht mehr kommen brauch.

FrauEule  10.08.2020, 09:34
@Lampu4u

Naja der erste Eindruck ist doch entscheident. Am besten wäre es die fehlende Zeit heute nachzuholen