Altersunterschied Ok oder eher Nicht?

6 Antworten

Lasst es langsam angehen, dann wisst ihr, ob das wirklich passt. Immerhin prägt sich die Persönlichkeit bei IHR noch mehr als bei dir.

Das Delta spielt nur eine Rolle aufgrund eurer unterschiedlichen Prägung, die noch nicht abgeschlossen ist.

Vermeidet unbedingt jede Art von Abhängigkeit.

Alles Gute!

LauraPferd1  19.08.2024, 14:02

Ja dem schließe ich mich an

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, eine Beziehung einzugehen. In eurem Alter ist euer beider Persönlichkeitsentwicklung noch nicht abgeschlossen, daher ist auch die Gefahr einer duch macht geprägten Beziehung nicht gegeben und ihr habt ja bestimmt nicht vor, gleich miteinander ins Bett zu gehen, oder? In ein paar Jahren ist der Altersunterschied quasi kaum noch wahrnehmbar, spätestens wenn sie 18 ist. Ich wünsche euch beiden in diesem Sinne alles gute!

XxMyDreamxX074
Beitragsersteller

Niemals, wenn sie 18 ist und es will. Von mir persönlich aus wird niemals die Frage kommen mit GV

Lighty66  19.08.2024, 14:23
@XxMyDreamxX074

Dann sollte es keine Probleme bei euch geben. Dennoch wäre es hilfreich, wenn eure Beziehung auch von ihren Eltern positiv gesehen würde.

Zwischen 14-17 passt es schon.

Solange du nicht über 18 bist, ist es auf jeden Fall ok. Danach könnte es manchmal komisch werden und erstmal den falschen Eindruck erwecken, wenn deine Freundin minderjährig sein sollte... 😅

Wenn man dann aber älter ist, stellt man oft fest, dass es viele Ehefrauen in Deutschland gibt, die stets etwa 10 Jahre jünger sind, als ihre Ehemänner, wenn nicht manchmal 20.🤷‍♂️🙂

Grundliegend ok du solltest nur langsam vor rangehen, mit ihr sprechen! Sonnst geht das klar, dir sollte nur bewusst sein das du sie prägst😉 in jeglicher Hinsicht...

XxMyDreamxX074
Beitragsersteller

Ja. Das werd ich machen

Lighty66  19.08.2024, 14:21

In einer Beziehung werden beide Partner voneinander geprägt und beide sind noch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung nicht abgeschlossen...

Drei Jahre sind nicht die Welt, das ist kein Problem. Entweder klappt es oder es klappt halt nicht.